H. Gautzsch Firmengruppe
Dornierweg 12
Homepage:www.gautzsch-gruppe.de
Fax:0251 687-6299

Aktuelles aus unserer Unternehmensgruppe.

Nachhaltigkeitsbericht 2022/2023

Nachhaltigkeitsbericht 2022/23

Das Geschäftsjahr 2022/2023 war geprägt von außergewöhnlichen Herausforderungen, die nicht nur Unternehmen, sondern auch Einzelpersonen vor vielfältige Probleme stellten. Allen voran forderte die Gasmangellage eine flexible Anpassungsfähigkeit sowohl von Unternehmen als auch von Privatpersonen. Die steigenden Kosten infolge dieser Mangellage sowie ein sich eintrübendes Konsumklima führten zu einer allgemeinen Zurückhaltung bei Ausgaben und Kaufkraftverlusten.

Inmitten dieser turbulenten Rahmenbedingungen entstand eine volatile Nachfrage nach Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien sowie nach Infrastruktur für die Elektromobilität. Die Unsicherheit auf dem Markt führte zu einer herausfordernden Situation, die sowohl Anpassungsfähigkeit als auch strategisches Handeln erforderte. Trotz dieses unruhigen Umfeldes konnten wir unsere Verpflichtungen im Bereich Umwelt- und Menschenrechtsbemühungen erfolgreich weiterentwickeln. Wir haben kontinuierliche Investitionen in die Infrastruktur getätigt, insbesondere in Projekte, die darauf abzielen, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Ein wichtiger Meilenstein war der Aufbau eines umfassenden Menschenrechts-Management-Systems, das sicherstellt, dass alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit die Menschenrechte respektieren und fördern. Diese Initiative ist ein Beweis für unser Engagement für soziale Verantwortung und nachhaltiges Wirtschaften.

Des Weiteren freuen wir uns über die erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO 14001, einem international anerkannten Standard für Umweltmanagementsysteme. Diese Zertifizierung bestätigt unser Engagement für Umweltschutz und die kontinuierliche Verbesserung unserer Umweltleistung. Trotz der vielfältigen Herausforderungen haben wir uns weiterhin dazu verpflichtet, unsere Umwelt- und Menschenrechtsziele voranzutreiben. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Bemühungen dazu beitragen werden, eine nachhaltigere Zukunft für uns alle zu schaffen.

Sie haben Fragen bezüglich unseres nachhaltigen Engagements? Kontaktieren Sie uns gern! nachhaltigkeit@gautzsch.de

icg.nuztdaeoh@sf