Sieben Aufgaben für Vertriebsgeschäftsführer
Um Ihre Umsatz- und Rentabilitätsziele zu erreichen können Sie sich an folgenden Aufgaben orientieren.
1. Kundenmanagement „vor Ort“
Kundenpotentiale feststellen und die entsprechenden Grundeinstufungen vorzunehmen ist die Grundlage von allem. Daneben halten Sie den Sortimentsmix im Auge. Vor allem aber vernetzen Sie sich mit Kunden und potentiellen Geschäftspartnern vor Ort!
2. Lieferantenmanagement „vor Ort“
Fokussieren – Vernetzten – Verhandeln. Der letzte Erfolg im Einkauf wird oft vor Ort entschieden, gerade in der Objektnachverhandlung.
3. Marketing „vor Ort“
Sie bringen unsere E-Business-Anwendungen, Kundenbindungsprogramme und produzierende Schwesterfirmen nach vorn und an den Mann!
4. Controlling „vor Ort“
Zur Steuerung Ihrer Firma bekommen Sie alles was Sie brauchen, von täglichen Preisabweichungslisten bis zur halbjährlichen Tourenplanung. Und vor allem Ihre monatliche BWA. So wissen Sie immer wo Sie stehen!
5. Personalmanagement „vor Ort“
Sie tragen Sorge um die planmäßige Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Von der systematischen Beurteilung bis zur Weiterbildung.
6. Business Development
Sie arbeiten in gruppenweiten Lenkungsausschüssen mit, um über unsere geschäftliche Zukunft in den Bereichen Digitalisierung, Einkauf, Vertrieb, Logistik, IT, Preisfindung und Personal zu bestimmen.
7. IT und Prozess-Know-how „vor Ort“
Als Geschäftsführer fragen Mitarbeiter – Sie! Also arbeiten Sie sich schnell in die wichtigsten Prozesse und IT-Anwendungen ein!