Kontakt
Aktuelles bei Gautzsch

Leezenheroes

Leezenhereos Grafik

Transportlieferungen sind noch immer verantwortlich für einen hohen CO2-Ausstoß, egal wie sehr wir unsere Wegstrecken und LKW-Beladungen optimieren. Doch da der Warentransport ein wichtiger Teil unseres Handelns ist, können wir nicht einfach darauf verzichten. Im Sinne der #missionlessformore machen wir uns auf neue Wege und starten jetzt im Stadtgebiet Münster mit einem Pilotprojekt: Auslieferung mit Cargo-Bikes.

Gemeinsam mit Leezenheroes, einem starken Partner für smarte Logistik-Lösungen mit Lastenrädern, setzen wir dabei auf die CO2-neutrale Auslieferung. Die Cargo-Boxen der Räder können alle Pakete zustellen, die bisher per Post-Dienst unsere Zentralläger verlassen haben.

Ca. 51% aller motorisierten Transporte in europäischen Städten können mit einem Lastenrad oder Cargobike erledigt werden. Grund genug für uns Projekte zu starten, die nachhaltig den Verkehr in der Stadt entlasten und unser Klima schonen.

Mehr dazu unter www.missionlessformore.de

Leezenheroes Lastenfahrrad