Kontakt
H. Gautzsch Firmengruppe
Dornierweg 12
48155 Münster
Homepage:www.gautzsch-gruppe.de
Telefon:0251 687-0
Fax:0251 687-6299

Suche

Aktuelles aus unserer Unternehmensgruppe.

Aktuelles

Aktuelles aus unserer Unternehmensgruppe.

E-Mobilität: Investition in die Zukunft

E-Mobilität: Investition in die Zukunft

Unser LKW Fuhrpark-Manage­ment arbeitet stetig an Op­ti­mierungen und zukunfts­weisenden Neu­erungen. Seit kurzem fährt der erste E-LKW für die H. Gautzsch Flotte!

Das duale Studium zum Betriebswirt

Das duale Studium zum Betriebswirt

Nico hat 2018 sein Studium im direkten Anschluss an seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außen­handels­manage­ment begonnen. Jetzt hat er die Aus­bildung und seinen Bachelor erfolgreich ab­geschlossen und berichtet über seine Erfahrungen.

Unsere Data Scientists im Podcast

Unsere Data Scientists im Podcast

Jetzt im Datenbusiness Podcast: Lisa und Tobias aus dem H. Gautzsch Data Office im Interview mit Dr. Bernard Sonnenschein

Nachhaltigkeits­bericht 2022/2023

Nachhaltigkeitsbericht 2022/2023

In unserem neuen Nach­haltig­keits­bericht für das Geschäfts­jahr 2022/2023 berichten wir von unseren Maßnahmen und vielen anderen Anstößen, die es in unserer Firmengruppe für eine nachhaltigere Geschäfts­politik gegeben hat.

Gemeinsam Gutes bewirken

Kaffeemaschine H. Gautzsch

Jedes Mal, wenn Mitarbeitende ein Heißgetränk genießen, spenden Sie 10 Cent in die Kaffeekasse für den guten Zweck.

Unser Beitrag zur CO2-Entlastung

Unser Beitrag zur CO2-Entlastung

Durch den Druck des Mitarbeitermagazins, verursachen wir eine CO2 Belastung. Diese wird nun durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten, ausgeglichen.

Neuigkeiten vom Elektro­groß­handel

Würzburg

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start in Würzburg, einen neuen Mann an der Spitze von F + Z Osnabrück und über den neuen Standort in der Eifel.

Wir feiern Karneval!

Wir feiern Karneval!

Die gesamte H. Gautzsch Firmengruppe wünscht allen Freunden, Partnern, Kunden und Mitarbeitenden einen fröhlichen Rosenmontag!

Weiterbildungs­maßnahme für den Vertrieb

Telefontraining im Vertrieb

Das Telefontraining im Vertrieb bietet eine umfassende Palette von Fertig­keiten und Techniken, die unsere Mitarbeiter benötigen, um erfolgreich zu kommunizieren.

Besuch beim Münsteraner Familien­unternehmen H. Gautzsch

Markus Lewe und  Enno Fuchs bei H. Gautzsch

Besuch vom Ober­bürger­meister Markus Lewe und dem Geschäfts­führer der Wirtschafts­förderung Enno Fuchs.

Exoskelette

Exoskelette

Eine innovative Maßnahme für unsere überwiegend körperlich arbeitenden Kollegen und Kolleginnen.

Erfolgreiche ÖKOPROFIT Rezertifizierung

Erfolgreiche ÖKOPROFIT Rezertifizierung

Am Standort Dornierweg Münster setzen wir aktiv auf nachhaltige Maßnahmen im Rahmen des ÖKOPROFIT-Programms.

Die Potenzial­analyse

Die Potenzialanalyse

Um das volle Potenzial unserer Mit­arbeiter und Mit­arbeiter­innen zu fördern, nutzen wir seit über 10 Jahren die Potenzial­analyse.

Sprech- und Stimm­training

Sprech- und Stimmtraining

Welche Bedeutung unsere Stimme hat, nehmen wir oftmals bewusst gar nicht mehr wahr. Umso wichtiger, dass es Experten gibt, die uns für eine überzeugende Kommunikation weiterbilden können.

FiF – Die digitale Evolution unserer Bestell- und Such­ma­schine

FiF – Die digitale Evolution

Rund um die Uhr, benutzer­freundlich, komfortabel.

Der ASSISTEC Neubau // Mit Leben & Arbeit gefüllt

Der ASSISTEC Neubau

Durch die Inbetriebnahme des ASSISTEC Neubaus konnte den Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine neue Arbeitsatmosphäre und effizientere Arbeitsweise ermöglicht werden.

Ausbildung im Elektro­groß­handel

Ausbildung im Elektrogroßhandel

Wie verläuft so eine Aus­bildung zum Groß- und Außen­handels­kauf­mann an einem H. Gautzsch Elektro Standort eigentlich? Tom ist 2022 in Osnabrück gestartet und berichtet hier aus der Sicht eines Azubis.

Selbst entwickelt, stark verbessert.

Revision bei H. Gautzsch

Buchhaltung, Revision, IT…Wenn man will, kann man in jedem Bereich bei H. Gautzsch was bewegen. Das zeigt z.B. das Beispiel von Celine und ihrer selbstprogrammierten App

Frischer Wind am Arbeitsplatz

Innenraumgestaltung H. Gautzsch Münster

Die Psychologie der Raum­gestaltung am Arbeits­platz ist entscheidend für die Mitarbeiter­leistung und -zufriedenheit.

Das SIENA GARDEN Racing Team

Das SIENA GARDEN Racing Team

Das Siena Garden Racing Team ist das führende Rennrad Elite Team in der Region des erweiterten Münster­landes. Die Marke SIENA GARDEN hat hierbei eine tragende Rolle.

Geschäfts­leitungs­tagung in Münster

Geschäftsleitungstagung in Münster

Mitte Dezember tagten Führungs­kräfte in Münster und sprachen über kommende Heraus­forderungen, Künstliche Intelligenz und konkrete Pläne für 2024.

Bienen im Winter

Bienen im Winter

Unser hauseigene Imker Thomas Ensberg ermöglicht interessante Einblicke in das Leben der Bienenvölker im Winter.

Alles nach Plan in Limbach-Oberfrohna

Baustand Limbach-Oberfrohna

Die feierliche Grund­stein­legung für unser neues Zentral­lager Ost feierten wir am 8. August 2023 in Limbach-Oberfrohna.

H. Gautzsch OSI gestartet

H. Gautzsch OSI gestartet

Eine neue Vertriebsgesellschaft stärkt unsere Aktivitäten im Industriesektor

Mehrsprachiges FiF

Mehrsprachiges FiF

Wie wir mit Machine Learning (KI) unsere Such­funktion im Online Business für mehr­sprachige Kunden optimieren.

Laufspaß am Aasee: Der SIENA GARDEN Straßen- und Firmen­lauf kehrt zurück

Laufspaß am Aasee

Der SIENA GARDEN Straßen- und Firmenlauf kehrt zurück und bringt jede Menge Lauf­spaß am Aasee. Bereits jetzt laufen die Vor­be­reitungen für dieses sportliche Event auf Hochtouren.

ASSISTEC Schalt­anlagen GmbH - Innovationen im Schalt­schrank­bau

Robotergestützte Fertigung von Schaltanlagen

Die ASSISTEC Schalt­anlagen GmbH überzeugt im Jahr 2023 mit zwei Neuheiten im Schalt­schrank­bau.

Erfolgreiches Überwachungs­audit ISO 14001

Überwachungsaudit ISO 14001

Das Thema der Nach­haltigkeit wird weiterhin aus­gebaut und mit viel Leben gefüllt und so konnte das Umwelt­team der Firma H. Gautzsch ein erstes, erfolg­reiches Über­wachungs­audit erzielen.

Award für vorbildliches Personalkonzept 2023

Award für vorbildliches Personalkonzept 2023

Die Firma H. Gautzsch erhielt in diesem Jahr zum ersten Mal den DNLA Award für ein vorbildliches Personal­konzept 2023.

IHK Bestenehrung 2023:

IHK Bestenehrung 2023

Ehemalige Auszubildende erhalten Bestenurkunde

Die E-Tech 2023 kommt!

Die E-Tech 2023 kommt!

Entdecken Sie die neuesten Trends und Ent­wicklungen in der Elektro­technik und profitieren Sie von wertvollen Kontakten und einem starken Netzwerk. Lassen Sie sich inspirieren auf der E-Tech 2023.

Das Betriebsfest am Rande des Radsportevents „88 x um die Marktallee“ war ein voller Erfolg

Betriebsfest

Am Samstag feierte die H. Gautzsch Firmengruppe die Neuauflage des Radsport­klassikers in Münster-Hiltrup

Grundstein für hochmodernes Zentrallager in Limbach-Ober­frohna

Grundstein für hochmodernes Zentrallager in Limbach-Oberfrohna

Die Grund­stein­legung für das Zentral­lager Ost fand am 08. August 2023 in Limbach-Oberfrohna statt

SIENA GARDEN präsentiert: "88 x um die Markt­allee"

SIENA GARDEN Racing

Das sportliche Sommer-Event in Münster-Hiltrup naht und wir freuen uns auf ein besonderes Mit­arbeiter­fest

20 Azubis starten im August 2023

Azubis H. Gautzsch 2023

Junge Menschen starten in ihre Ausbildung in insgesamt 10 verschiedenen Aus­bildungs­berufen

Gemeinsam auf dem Weg

UMS Schulungen

Nachhaltigkeit erreichen wir nur im Team - abteilungs- und firmenübergreifend. Im Juni fanden Schulungen zu unserem Umweltmanagementsystem statt, um alle Mitarbeiter auf einen gemeinsamen Wissensstand zu bringen.

Auszubildende aus Bayern und Öster­reich zu Gast in Münster

Azubis aus Bayern zu Besuch  Gruppenfoto Münster Prinzipalmarkt bei Nacht

Letzte Woche machten sich neun Aus­zu­bildende aus Windorf, Regens­burg, München, Coburg, Bamberg, Passau und Wien auf den weiten Weg nach Münster.

Nachhaltigkeits­bericht 2021/22

Spleisstec

Alle großen Mega­trends der Zukunft richten sich auf das Thema Nachhaltig­keit aus. Dabei geht es neben dem Umwelt­schutz auch um soziale Kompetenz und technischen Fortschritt.

Elektro­technik-Messe in Dortmund

Schulungsplan der eAcademy

Erfolgreiche Teilnahme: Gemeinsam mit unserem Partner Gira präsentierten wir innovative Technologien und Produkt­neuheiten

Neues Karriere­portal online

Neues Karriereportal

Zahlreiche Stellen­anzeigen warten auf Sie

Schulungs­plan der eAcademy

Schulungsplan der eAcademy

Die eAcademy by MITEGRO veröffentlicht das digitale Schulungs­programm für das zweite Halbjahr 2023

ISO 14001

ISO 14001

Das Umwelt­manage­ment der H. Gautzsch Firmen­gruppe wurde erfolgreich zertifiziert

YPA Schulungen: Umgang mit Konflikt­situationen

YPA Schulungen

Unsere Nach­wuchs­kräfte profitieren von zwei spannenden Seminar­tagen mit der YPA

Die Online-Plattform der YPA

Die Online-Plattform der YPA

Jetzt noch flexibler: Das Programm der YPA für unsere Aus­zu­bildenden nun auch online verfügbar

MATERIALREST24.DE

MATERIALREST24.DE

Diese geniale Idee schont Ihren Geld­beutel und die Umwelt! Hier kaufen & verkaufen gewerbliche Hand­werker bundesweit un­genutzte Materialien und Maschinen.

SPLEISSTEC

Spleisstec

Alle Dienstleistungen rund um die Netz­werk­technik jetzt für unsere Kunden optimiert

Smartes Energie­management

Next Economy Award (NEA2.0)

Nach 15 Jahren erfolg­reicher Zusammen­arbeit reden Alexander Marx, ASSISTEC, und Nico Torfels, ABB STOTZ-KONTAKT, im Video über die gemeinsamen Ziele für unsere Kunden.

Wir nehmen den Brandschutz ernst

Brandschutzübung

Die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität. Wissen Sie im Notfall mit einem Feuerlöscher korrekt umzugehen?

H. Gautzsch wächst in Österreich

H. Gautzsch wächst in Österreich

Die H. Gautzsch Unternehmensgruppe ist in Österreich nach Graz, Linz, Wien und dem Zentrallager in Himberg nun auch in Innsbruck und somit an vier Standorten vertreten.

Direkt aus dem 3D-Drucker zu ASSISTEC

3D-Drucker

Aus der Idee wurde Realität: Verbinder und Muffen werden nun aus dem 3D-Drucker geliefert.

Logistikwoche 2022

Logistikwoche 2022

Jedes Jahr erhalten unsere neuen Azubis Einblicke in die Prozesse im Großhandelslager.

ÖKOPROFIT Zertifizierung

ÖKOPROFIT Zertifizierung

Der Hauptstandort in Münster ist nach fast einem Jahr Arbeit nun erfolgreich zertifiziert.

Doppel­stöckige Trafo­station geht in Betrieb

Weiterbildung H. Gautzsch

Ein herausforderndes und außergewöhnliches Projekt wurde erfolgreich realisiert.

Weiter­bildung für Neulinge sowie Führungs­kräfte

Weiterbildung H. Gautzsch

Vor Kurzem fanden wieder interessante Schulungen statt. Sowohl unseren Auszubilden als auch den Führungskräften wurden ein starkes Programm geboten.

Unsere neue Umwelt­managerin

Claudia Austermann H. Gautzsch

Mit geballter Kompetenz wird sie auf alle nachhaltigen Bestrebungen der Firmengruppe schauen.

Das Dienst­rad­leasing ist viel gefragt

Gautzsch Mitarbeiter vor Leasingrad

Fit und umweltbewusst radeln Mitarbeitende der H. Gautzsch Firmengruppe zukünftig mit dem geleasten Rad zur Arbeit.

ASSISTEC AT in Graz kooperiert mit Schneider Electric

geöffneter Schaltschrank

Bei dem breiten Leistungs­angebot von ASSISTEC AT ist es wichtig, auf eine große Produktrange zugreifen zu können. Schneider Electric soll das Gesuchte bieten.

Nachhaltiges Füllmaterial aus alten Kartons

Nachhaltiges Füllmaterial aus alten Kartons

Um auf eine nachhaltige Art und Weise die benötigten Massen an Verpackungsmaterial zu beschaffen, setzten wir auf innovative Maschinen.

Die Firmen­gruppe auf der Job­messe Münster

Jobmesse Münster H. Gautzsch

Vor Kurzem besuchten Interessierte verschiedener Fachrichtungen, Qualifikationen und Altersstufen die Vertretung von H. Gautzsch in der Halle Münsterland, um sich über die Karrierechancen bei der Firmengruppe zu informieren.

Mit Kaffee-Genuss Gutes tun

Frau steht mit einer Kaffeetasse in der Küche

Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, können wir gemeinsam viel erreichen. Unter diesem Motto spenden wir bei H. Gautzsch regelmäßig an gemeinnützige Einrichtungen, die wichtige Arbeit für die Gemeinschaft leisten.

Maßnahmen zur Energie­einsparung

Maßnahmen zur Energieeinsparung Büro und Flur

Bei unserem Gebäude­management sorgen wir dafür, dass immer mehr nachhaltige Lösungen zum Einsatz kommen – so auch an unserem Standort am Dornierweg in Münster.

Die vollständig autonome Abholfiliale in Warendorf

Schild autonome Abholfiliale H. Gautzsch in Warendorf

An der Splieterstraße 67 in Warendorf haben Kunden 24/7 Zugriff auf unser Sortiment und können mit Hilfe der FiF-App schnell und unkompliziert einkaufen.

Blended Learning auf Führungs­ebene

Blended Learning auf Führungsebene

Die Seminarreihe “Meine Führungsrolle” begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders durch viele Praxisbeispiele und einen offenen Diskurs.

Patenprogramm der Auszubildenden

Perspektivwechsel – ein Seminar der Young Pro Academy

Viele neue Eindrücke prasseln zum Ausbildungsstart auf die neuen Auszubildenden ein. Paten stehen ihnen in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen sie bei allen Herausforderungen.

Perspektiv­wechsel – ein Seminar der Young Pro Academy

Perspektivwechsel – ein Seminar der Young Pro Academy

Jedes Jahr richten wir, gemeinsam mit der Young Pro Academy in Münster, Seminare für unsere neuen Azubis aus.

eAcademy by MITEGRO feiert ersten Geburtstag

Logo eAcademy by MITEGRO

Ein Jahr eAcademy by MITEGRO. Für uns zieht Lisa Steingrube im Interview das erste Fazit und gibt einen Ausblick auf spannende Formate in den nächsten Monaten.

0251 687-0
Rufen Sie uns an
uzei@cnftao.gshd
Schreiben Sie uns